Logo Steigacher
    Fam. Gross-Greuter
Landwirtschaft und Weinbau
Steigacher, 8311 Brütten
   
 Tel. 052 345 22 53
Fax 052 345 01 78
e-mail:
                               
Home
Angebot
 Aktuell  
   Frühere Anlässe 
Betrieb
Zufahrt
Links
 

         
   
 
Rebberg

Nach über 25 Jahren ist der Rebberg "Chressenberg" in jüngere Hände übergeben worden.
Somit produziert die Familie Gross auch keine neuen Weine mehr.
Von der letzten Ernte der Blauburgunder-Trauben im Jahre 2016 wurde aber noch ein besonders bekömmlicher, leichter Wein gekeltert, nämlich ein "Federweisser" (bereits ausverkauft).

Weindegustationen 2015

im Gartencenter Garte-Händsche Brütten

Am Wochenende vom 28./29. März 2015 durften wir unsere Weine 

in blühender Umgebung  zur Probe anbieten

   
Ch. + H.P. Gross                        Degustation Garte-Händsche

 



und am Wochenende vom  26./27. September 2015 präsentierten wir unsere Weine am Herbstbazar.





 
Weinerlebnis am Goldenberg

Bei prächtigem Sommerwetter konnten wir und weitere Winzer am 16. Juni 2013 unsere Weine einem interessierten Publikum zur Degustation offerieren. Ein wunderschöner Anlass!
 
Weinerlebnis Winterthur        Weinerlebnis Winterthur-Goldenberg

Die Weinlese 2012
Mit dem Wümmet fand ein herausforderndes Weinjahr ein versöhnliches Ende. Es konnten Trauben von überraschend guter Qualität gelesen werden, die nun Zeit haben, zu einem wiederum sehr guten Wein zu reifen.  Lesen Sie mehr über das
Weinjahr im Kanton Zürich.

Degustationsstand an der Gewerbeausstellung Brütten:
Gewerbeausstellung Brütten 2011: Hans Peter, Christina, Yvonne, Matthias und Andrea Gross